1. Saarland
  2. Neunkirchen

Zahlen zu Cororna aus Neunkirchen

Covid-19 : Der Inzidenzwert im Landkreis Neunkirchen liegt bei 125,7

(pra) Fünf weitere Fälle von Covid-19 meldete der Landkreis Neunkirchen am Montagabend, zwei davon in Neunkirchen, drei in Ottweiler. Aktuell sind somit 310 Personen im Landkreis mit dem Coronavirus infiziert, insgesamt gibt es 69 Covid-19-Todesfälle.

„Die Mutation hat, wenn auch in wenigen Fällen, unseren Landkreis erreicht“, heißt in der Mitteilung. In folgenden Einrichtungen gab es Corona-Fälle: Clara Fey Kita in Ottweiler: Hier wurde ein Kind der Krippeneinrichtung positiv auf Covid-19 getestet; Awo-Pflegeheim Spiesen Elversberg: Ein Mitarbeiter/in und sieben Bewohner wurden positiv getestet; Diakonie Krankenhaus Neunkirchen: Hier gibt es einige positive Fälle auf verschiedenen Stationen sowie bei Mitarbeitern; Wohngruppe Schwesternverband Ottweiler: Hier gab es zwei Coronafälle.