Kreis Neunkirchen Inzidenzwert im Kreis erneut gestiegen auf 108,9

Kreis Neunkirchen · () 21 weitere Covid-19-Fälle hat der Landkreis Neunkirchen am Freitagabend gemeldet; sieben davon in Neunkirchen, vier in Ottweiler, drei in Eppelborn, einer in Merchweiler, vier in Schiffweiler und zwei in Spiesen-Elversberg.

Zahlen zu Corona aus Neunkirchen
Foto: dpa/Niaid-Rml

Somit sind aktuell 351 Personen im Landkreis mit dem Coronavirus infiziert, insgesamt gibt es 106 Todesfälle infolge der Erkrankung. Gestern wurden 18 weitere Mutationsfälle bekannt. Somit gibt es insgesamt 282 Mutationsfälle im Landkreis Neunkirchen. In 234 Fällen handelt es sich dabei um die Englische Variante, 48 mal ist die Afrikanische Variante aufgetreten. In den vergangenen sieben Tagen gab es 143 Infektionsfälle. Daraus ergibt sich ein Inzidenzwert von 108,9. Das bedeutet einen erneuten Anstieg im Vergleich zu Donnerstag, wo der Inzidenzwert noch bei 106,6 lag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort