Lachen garantiert Willkommen bei den Hartmanns

Neunkirchen · Der Kinofilm war sehr erfolgreich. Jetzt kommt die Komödie als Theaterstück in die Gebläsehalle Neunkirchen.

Am Dienstag, 25. September, wird im Rahmen der Musik- und Theaterreihe ab 20 Uhr die Komödie „Willkommen bei den Hartmanns“ in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen aufgeführt. Somit kommt die Erfolgskomödie des vergangenen Jahres auf die Bühne.

Angelika Hartmann, pensionierte Lehrerin und frustrierte Ehefrau auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung, möchte sich engagieren und unterbreitet ihrer Familie eine Spitzenidee: Warum nicht einem armen Flüchtling übergangsweise ein Zuhause bieten? Und so zieht in das schöne Haus der gut situierten Hartmanns in einem Münchner Nobelviertel schon bald der afrikanische Asylbewerber Diallo ein. Abgesehen von ein paar Mentalitätsunterschieden könnte das Zusammenleben ganz harmonisch werden. Wenn, ja wenn da nicht innerfamiliäre Spannungen, die Einmischung durchgeknallter Alt-68er und verrückter Fremdenhasser aus der Nachbarschaft Chaos, Missverständnisse und spektakuläre Begegnungen mit der Polizei nach sich ziehen würden. 

Karten für die Veranstaltung sind zum Preis von 22,50 Euro (PK1) bzw. 19,20 Euro (PK2) bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional unter der Tickethotline (0651) 9 79 07 77 sowie online unter: www.nk-kultur.de/halbzeit erhältlich. Der Preis an der Abendkasse beträgt 25 Euro (PK1) bzw. 22 Euro (PK2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort