Wiebelskircher Kegler müssen sich dem ESV Siegen geschlagen geben

Wiebelskirchen. Nach einer 0:3-Niederlage im Spitzenspiel der 2. Kegel-Bundesliga beim ESV Siegen ist der bisherige Tabellenführer TuS Wiebelskirchen-Rombach auf den dritten Platz zurückgefallen. Neuer Spitzenreiter ist Siegen. Schon bei den 883 und 906 Holz der Gastgeber im Startblock wurde deutlich, dass im Siegerland nicht viel zu holen ist

Wiebelskirchen. Nach einer 0:3-Niederlage im Spitzenspiel der 2. Kegel-Bundesliga beim ESV Siegen ist der bisherige Tabellenführer TuS Wiebelskirchen-Rombach auf den dritten Platz zurückgefallen. Neuer Spitzenreiter ist Siegen. Schon bei den 883 und 906 Holz der Gastgeber im Startblock wurde deutlich, dass im Siegerland nicht viel zu holen ist. Martin Bölk mit 790 und Klaus Steier mit 811 Holz konnten da nicht mithalten. Im Mittelblock konnte Alexander Tobä mit guten 848 Holz zwar als einziger TuS-Kegler einen Gegner überspielen. Auch bei Harald Schmieschek stand die Acht vorne (810), aber die Siegener Paarung war mit 883 und 817 Holz in der Addition stärker. Für die Saarländer kam Markus Lerner im dritten Block nicht über 740 Holz hinaus, Nachwuchsmann Marcel Missikiewicz, der für Michael Thräm eingesprungen war, musste sich bei seinem Zweitligadebüt mit 606 Holz begnügen.Zum Rückrundenauftakt muss der TuS am Samstag um 13 Uhr beim Tabellen-Fünften in Rösrath antreten. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort