Wiebelskircher Gitarrenchor gastiert in Neunkirchen

Neunkirchen. Am kommenden Sonntag, 20. Juni, gastiert der Gitarrenchor Wiebelskirchen ab 17 Uhr in der Stummsche Reithalle in Neunkirchen. Wie in den vergangenen Jahren veranstaltet der Gitarrenchor Wiebelskirchen unter der Leitung von Petra Bittner sein Jahreskonzert, diesmal mit dem Motto: Klassik, Romantik und Swing

Neunkirchen. Am kommenden Sonntag, 20. Juni, gastiert der Gitarrenchor Wiebelskirchen ab 17 Uhr in der Stummsche Reithalle in Neunkirchen. Wie in den vergangenen Jahren veranstaltet der Gitarrenchor Wiebelskirchen unter der Leitung von Petra Bittner sein Jahreskonzert, diesmal mit dem Motto: Klassik, Romantik und Swing. In gemütlicher Bistroatmosphäre werden die Musiker ihr Können unter Beweis stellen. Mit dabei sind auch die Sieger des Wettbewerbs "Jugend musiziert": die Vereinsmitglieder Lukas Jung, Joshua Michel und Andreas Walle. Letzterer erreichte sogar beim Wettbewerb auf Bundesebene einen hervorragenden dritten Preis. Nach Kaffee und Kuchen beginnt das Konzert der Nachwuchsmusiker. Mit Stücken vom einfachen Volkslied bis hin zu Auszügen aus der Baden-Jazz Suite - je nach Stand der Ausbildung - präsentieren die Akteure den Zuhörern eine große musikalische Bandbreite. redKarten für die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein in Neunkirchen sind zum Preis von 7/5 Euro an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort