Wiebelskirchen beantragt gebundene Ganztagsklassen

Wiebelskirchen. Zum ersten Infotag der Bürgerinitiative "Grundschule Wiebelskirchen - Eine Schule für alle" waren als Redner Bürgermeister Jürgen Fried und Sozialpädagoge Dieter Kirsch, Ganztagsgrundschule Im Vogelsang in Saarlouis, eingeladen

Wiebelskirchen. Zum ersten Infotag der Bürgerinitiative "Grundschule Wiebelskirchen - Eine Schule für alle" waren als Redner Bürgermeister Jürgen Fried und Sozialpädagoge Dieter Kirsch, Ganztagsgrundschule Im Vogelsang in Saarlouis, eingeladen. Bürgermeister Fried bejahte, wie es in einer Pressemitteilung heißt, ausdrücklich das Ziel der Initiative, eine gebundene Ganztagsklasse an der Friedrich-von-Schiller-Schule einzurichten. Nachdem bereits 2004 ein solcher Antrag gestellt, vom Ministerium aber abgewiesen worden sei, hoffe er nun, dass man sich noch einmal der Sache annehme. Die Stadt jedenfalls sei auch bereit, die Kosten der Einrichtung der Ganztagsklasse zu übernehmen.Kirsch informierte dann die Besucher über die gebundene Ganztagsklasse. Deren Vorteile seien beispielsweise die bessere Betreuung der Kinder und die Entlastung der Eltern. Für die Kinder bedeute diese bessere Betreuung oft auch, dass ein regelmäßiges Essen zur Verfügung stehe. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort