Umfrage im Kreis Neunkirchen So kann die Silvesternacht doch noch gelingen

Kreis Neunkirchen · Wie feiern Menschen im Kreis Neunkirchen unter den Pandemie-Bedingungen den Jahreswechsel? Bekannte Gesichter geben Auskunft.

 Sarah Müller vom TuS Neunkirchen.

Sarah Müller vom TuS Neunkirchen.

Foto: Peter Franz/Tennisbund

Dieser Tipp kommt jetzt vielleicht etwas überraschend. Aber man könnte doch mal die Wohnung ausräuchern – anlässlich des Jahreswechsels. Für Susanne Sprung gehört das jedenfalls traditionell dazu. Die Leiterin der gleichnamigen Tanzwerkstatt eliminiert im Vorfeld des Jahreswechsels mit verbrannten Holunderblüten schlechte Energien in ihrem Haus in Schiffweiler und bereitet guten Energien damit den Weg. Silvester selbst möchte Sprung „gern draußen sein“, vorausgesetzt, es regnet nicht. Im Hofgärtchen ein kleines Lagerfeuer, zusammen sitzen, vielleicht Blei gießen, so was halt. Fürs neue Jahr hofft die Tanzpädagogin politisch und wirtschaftlich auf innovative, integrative neue Konzepte und positive Ideen. „Die Krise als Chance nutzen“, sei das Gebot der Stunde. „Wir können jetzt die Weichen neu stellen.“