Corona Virus Neunkirchen Krisenstab, Meldekette, Handhygiene

Kreis Neunkirchen · Beim Landkreis sowie im Diakonie-Klinikum sieht man sich auf den Fall einer Corona-Erkrankung vorbereitet.

 Eine elektronenmikroskopische Aufnahme des U.S. National Institute of Health zeigt das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2). Die Probe wurde von einem Patienten in den USA isoliert.

Eine elektronenmikroskopische Aufnahme des U.S. National Institute of Health zeigt das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2). Die Probe wurde von einem Patienten in den USA isoliert.

Foto: dpa/---

Das Coronavirus breitet sich weiter aus. Längst ist nicht mehr nur Asien betroffen, sondern neben anderen Kontinenten auch Europa. In dieser Woche sind nun mehrere Fälle in Deutschland gemeldet worden, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn spricht vom Beginn einer Corona-Epidemie in Deutschland. Die Infektionsketten seien teilweise nicht mehr nachvollziehbar. „Die Hoffnung, dass die Epidemie an uns vorbei geht, wird sich jedenfalls nicht erfüllen“, stellt Spahn klar. Deshalb habe er alle zuständigen Behörden darum gebeten, ihre Pandemiepläne zu überarbeiten.