Badminton Wichtige Spiele für den TuS Wiebelskirchen

Wiebelskirchen · In der 2. Badminton-Bundesliga Süd geht es für den TuS Wiebelskirchen an diesem Wochenende quer durch die Republik. Am Doppelspieltag müssen die Saarländer am Samstag zunächst nach Thüringen zum SV GutsMuths Jena, am Sonntag müssen sie in Bayern beim TV Marktheidenfeld antreten.

Jena belegt nach den ersten drei Saisonspielen mit fünf Punkten Platz drei und hat damit nur einen Zähler mehr als der TuS auf Platz sechs. Ganz stark präsentierte sich bisher der Aufsteiger aus Nordbayern, der mit sechs Punkte Platz zwei der zweiten Bundesliga hinter dem BC Bischmisheim belegt. Mit vier Punkten aus den ersten drei Begegnungen spielen auch die Wiebelskircher bisher eine gute Rolle. Eine überragende Leistung zeigte insbesondere Neuzugang Marijn Put, der nicht nur seine drei Einzel bisher souverän gewann, sondern mit Hannes Käsbauer auch schon zweimal im Doppel erfolgreich war. Nachdem der TuS vor zwei Wochen beim SV Fischbach (3:4) sowohl auf Käsbauer als auch auf Mannschaftsführerin Laura Lang verzichten musste, hoffen die Saarländer, am Wochenende wieder in Bestbesetzung antreten zu können. „Die beiden Spiele werden zeigen, wohin unsere Reise geht“, meint Ehrenvorsitzender Arno Schley: „Wenn wir in beiden Spielen punkten, sollte ein Mittelfeldplatz möglich sein, ansonsten droht wieder ein Abstiegskampf.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort