Welschbacher Ortsrat beschließt Finanzierung des Dorffestes

Welschbach. Für das Welschbacher Dorffest, das alle zwei Jahre statt findet, müssen noch zusätzliche Gelder bereitgestellt werden, weil der Hauptsponsor Gaswerk Illingen seine Spendenmodalität geändert hat und sich verstärkt für Kinder engagiert. In der Vergangenheit wurde mit dem Zuschuss des Gaswerkes die Band am Samstagabend mitfinanziert

Welschbach. Für das Welschbacher Dorffest, das alle zwei Jahre statt findet, müssen noch zusätzliche Gelder bereitgestellt werden, weil der Hauptsponsor Gaswerk Illingen seine Spendenmodalität geändert hat und sich verstärkt für Kinder engagiert. In der Vergangenheit wurde mit dem Zuschuss des Gaswerkes die Band am Samstagabend mitfinanziert. Einig waren sich die Ortsratsmitglieder, dass man auf einen musikalischen Höhepunkt am Eröffnungsabend nicht verzichten sollte. Sie stimmten deshalb einer Aufstockung des Zuschusses, der allerdings nur bei Bedarf ausgezahlt wird, mit einer Gegenstimme zu. Die Ortsratsmitglieder legten fest, dass dies eine einmalige Angelegenheit für das Dorffest 2009 sei. Der Zuschuss von 675 Euro wird demzufolge nach wie vor ausgezahlt; 825 Euro stehen als Unterdeckungsgarantie bereit und können bei Bedarf nach Rechnungsvorlage abgefordert werden. bd