Was macht eigentlich Gerhard Theobald, ehemaliger Fußball-Spitzenschiedsrichter? Seine Zeit nach dem Fußball füllt er spielend

Wiebelskirchen · Das Leben ist Veränderung. Bekannte Gesichter ziehen sich aus der Öffentlichkeit zurück. Andere entschwinden unserem Blickfeld. Sie machen was Neues oder sie tun, was sie tun, an einem anderen Ort. In dieser Serie gehen wir der Frage nach „Was macht eigentlich ...?“. Heute: der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Gerhard Theobald.

 Jasmin und Gerhard Theobald auf dem heimischen Sofa.

Jasmin und Gerhard Theobald auf dem heimischen Sofa.

Foto: Claudia Emmerich

Am Ende fasst Gerhard Theobald zusammen: „Ich bin rundum zufrieden.“ Und das hat sich im Laufe des Gesprächs auch klar abgezeichnet: Dem Mann geht es gut. Und das so fast ganz ohne Fußball. Wo der doch einen Großteil seines Lebens bestimmt hat.