Neunkirchen/Landsweiler Waldbrand in Landsweiler – Unfall in Neunkirchen

Neunkirchen/Landsweiler · Am Sonntag ist es gegen 21.30 Uhr  zu einem Waldbrand im Bereich der Wiebelskircher Straße in Landsweiler gekommen. Dort war auf einer Fläche von etwa 30 Quadratmetern trockenes Geäst in Brand geraten.

Waldbrand in Landsweiler – Unfall in Neunkirchen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Nur der Umstand, dass die Brandstelle zeitig entdeckt und der Brand durch die Feuerwehr zeitnah gelöscht wurde, verhinderte größeren Schaden. Im Bereich der Brandstelle wurden leere Flaschen gefunden, die darauf schließen lassen, dass dort eine Gruppe dem Alkohol zugesprochen hat. Dies könnte mit dem Brand in Zusammenhang steht, teilt die Polizei mit.

Zudem wurden am Wochenende in der Unteren Bliesstraße in Neunkirchen zwei Fahrzeuge eines Autohauses beschädigt, die auf dem Firmengelände abgestellt waren. Offensichtlich war ein Fahrer von Wellesweiler kommend von der Straße abgekommen und in die Fahrzeuge gekracht. Sie wurden erheblich beschädigt. Aufgrund gefundener Fahrzeugteile besteht der Verdacht, dass es sich bei dem Verursacher-Fahrzeug um einen BMW handelt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Telefon (0 68 21) 203-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort