1. Saarland
  2. Neunkirchen

Vortrag über "Römer nördlich der Alpen"

Vortrag über "Römer nördlich der Alpen"

WustweilerVortrag über "Römer nördlich der Alpen"Für den morgigen Donnerstag, 27. November, 19.30 Uhr, lädt die VHS Illingen zu einem reich bebilderten Vortrag nach Wustweiler, Pastor-Schulz-Straße 14, ein. Melanie Wilhelm-Schramm referiert über das Thema "Auf den Spuren unserer Vorfahren - Die Römer nördlich der Alpen"

WustweilerVortrag über "Römer nördlich der Alpen"Für den morgigen Donnerstag, 27. November, 19.30 Uhr, lädt die VHS Illingen zu einem reich bebilderten Vortrag nach Wustweiler, Pastor-Schulz-Straße 14, ein. Melanie Wilhelm-Schramm referiert über das Thema "Auf den Spuren unserer Vorfahren - Die Römer nördlich der Alpen". redDer Eintritt ist frei, allerdings wird um telefonische Voranmeldung unter Telefon (06825) 404230 gebeten.OttweilerBauaufsichtsbehörde hat neue Telefonnummer Ab sofort sind die Untere Bauaufsichtsbehörde sowie der Gutachterausschuss des Landkreises Neunkirchen, Dienstgebäude V, Hohlstraße 7, in Ottweiler unter Telefon (06824) 906-5684 und der 906-5623 zu erreichen. redNeunkirchenHorst Moser ist im Awo-Bundesvorstand Horst Moser, stellvertretender Landesvorsitzender der Awo und stellvertretender Kreisvorsitzender in Neunkirchen, ist in den Bundesvorstand der Arbeiterwohlfahrt gewählt worden. Moser erhielt bei der Bundeskonferenz am Wochenende in Berlin 73 Prozent der Delegiertenstimmen. Er folgt auf Paul Quirin, der nicht mehr für den Bundesvorstand kandidiert hatte. red NeunkirchenKinderhospizdienst erhält 500 Euro Spende Zu seinem 40. Geburtstag hatte Achim Köhler, Vorstand der Saarländischen Investitionskreditbank AG, die Mitarbeiter gebeten, sich an Stelle von Geschenken an einer Geldspende für den Kinderhospizdienst Saar zu beteiligen, bei dem seine Frau ehrenamtlich engagiert ist. So kam ein beachtlicher Betrag zusammen, den Köhler auf 500 Euro aufgestockt hat. Das Geld übergab er an Heide Kirch vom Kinderhospizdienst Saar. Dies teilte die Bank mit. redNeunkirchenErlös der Bücherbörse geht an Beratungsstelle Im September fand im Saarpark-Center Neunkirchen die 15. Bücherbörse des Lions Club Saar-Ost statt. Durch die Unterstützung der Jugendorganisation des Lions Club Saar-Ost, dem Leo Club Saar-Ost, gelang es, innerhalb von drei Tagen 3450 Euro einzunehmen. Der Erlös der Bücherbörse wird der Katholischen Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen des SKF in Neunkirchen gespendet. Dies teilte das Center-Management mit. red LautenbachWandern mit dem VdK-Ortsverband Die Wanderfreunde des VdK Lautenbach laden für den morgigen Donnerstag, 27. November, zu einer Wanderung ein. Die Wanderer treffen sich um 14 Uhr in der Ortsmitte beim Parkplatz am Bürgerhaus. Von hier geht es eine Stunde nach Fürth. Eingekehrt wird dann im Gasthaus Zum Engel. Zurück geht es zu Fuß oder mit dem Bus. red