Lange Schlangen „Schweinerei“ – vor der Schnellteststation in Neunkirchen ist der Frust groß

Neunkirchen · Die Corona-Zahlen steigen rasant. Deshalb sind viele Testzentren wieder offen. Die lange Schlange vor der Teststation Stummplatz nervt die Neunkircher aber gewaltig.

 Am Dienstagmittag sah es vor der Teststation auf dem Stummplatz wieder etwas anders aus. Die Schlange war nicht ganz so lang.

Am Dienstagmittag sah es vor der Teststation auf dem Stummplatz wieder etwas anders aus. Die Schlange war nicht ganz so lang.

Foto: Rebecca Geimer

Harald Haase ist 79 Jahre alt. Er steht seit eineinhalb Stunden vor der Schnellteststation am Stummplatz. Es ist bitterkalt. Zusammen mit seiner Begleiterin Tanja Janosch will er seine Frau im Krankenhaus besuchen. Trotz Impfung benötigt er dafür einen negativen Schnelltest. Weil er jedoch kein Mobiltelefon besitzt und zu Hause keinen Internetzugang hat, konnte er sich nicht online für einen Test anmelden. Deshalb heißt es jetzt erstmal Warten. „Eine Schweinerei“, findet der Rentner.