Von Weizenbier bis klassische Musik

Es klingelt überall. Aber es sind noch nicht die Weihnachtsglocken, die erfreuen, nein es sind die Handys, die überall und unaufhörlich klingeln. Auch bei uns in der Redaktion ist manchmal das reinste Potpourri an Klingeltönen zu hören. Verständlich, dass da so mancher Kollege von genervt ist

Es klingelt überall. Aber es sind noch nicht die Weihnachtsglocken, die erfreuen, nein es sind die Handys, die überall und unaufhörlich klingeln. Auch bei uns in der Redaktion ist manchmal das reinste Potpourri an Klingeltönen zu hören. Verständlich, dass da so mancher Kollege von genervt ist. Ich hingegen darf es mir nicht erlauben, von Klingeltönen im Rhythmus klassischer Musik oder einer Melodie der Werbung eines Weizenbieres genervt zu sein. Denn mein Handy klingelt in einem relativ nervigen Techno-Ton. Ok, ich sollte mir vielleicht mal einen anderen Klingelton zulegen, aber meistens denke ich ja daran, das Handy in der Redaktion oder an öffentlichen Orten stumm zu schalten. Denn stellen Sie sich vor, man würde die bald überall erklingende Weihnachtsmusik nicht mehr hören, da in allen Ecken Handys klingeln. Da könnte nur noch eines helfen: Weihnachtsmusik als Klingelton.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort