Von allem, was wärmt

Ein leckerer Tee an kalten Tagen ist doch einfach klasse. Er wärmt und vor allem duftet er gut. Wer in den Raum kommt, weiß sofort: Hier wird Tee getrunken. Ja, und genau da liegt das Problem. Nicht jeder mag jede Sorte Tee und vor allem kann es schon der Duft sein, der bei manchen Übelkeit hervorruft

Ein leckerer Tee an kalten Tagen ist doch einfach klasse. Er wärmt und vor allem duftet er gut. Wer in den Raum kommt, weiß sofort: Hier wird Tee getrunken. Ja, und genau da liegt das Problem. Nicht jeder mag jede Sorte Tee und vor allem kann es schon der Duft sein, der bei manchen Übelkeit hervorruft. Bei mir ist das eindeutig Kamillentee, bei einer Kollegin ist es allerdings der Pfefferminztee, den sie so gar nicht mag und auch nicht riechen kann. Ich hingegen liebe Pfefferminztee. Was also tun? Es sollen sich ja beide gut fühlen. Ganz einfach: Die Kollegin hatte die Idee, dass ich an den Tagen Pfefferminztee trinke, an denen sie nicht in der Redaktion ist. Das ist eine gute Idee. Schließlich mag ich ja auch viele andere Teesorten, die auch sie gerne riecht. So zum Beispiel mag ich den Cataluna-Tee, eine Mischung aus Orange, Zitrone und Traube. Er schmeckt erfrischend fruchtig und riecht ein bisschen wie ein Sauna-Aufguss. Ja, damit kann die Kollegin sich anfreunden. Apropos Saunaduft. Ist es dieser Tage nicht einfach wundervoll, einen Besuch in der Sauna einzuplanen, so richtig schön zu schwitzen und für wenige Stunden zu vergessen, dass es draußen grau und trüb ist. Ich wünsche mir einfach jedes Jahr im Januar, dass es endlich Frühling wird. In der Vorweihnachtszeit mag ich den Winter ja sehr, dass es draußen kalt ist und früh dunkel wird, passt zur Weihnachtszeit. Wenn jedoch das neue Jahr begonnen hat, jeder voller Tatendrang ist - oder es zumindest gerne wäre - dann wäre es einfach schön, wenn die Tage wieder länger und die Temperaturen so langsam nach oben schießen würden. Aber gute Nachrichten: Am Wochenende stellte mein Lebensgefährte fest, dass es um fünf Uhr noch hell war. Na also, und Tulpen gibt es auch schon. Es wird. Und irgendwann wird die wärmende Tasse Tee dann auch gegen ein kühles, erfrischendes Getränk ausgetauscht, das garantiert nicht nach Pfefferminz duftet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort