Polizeimeldungen aus dem Kreis Neunkirchen Diebe haben es auf Autos und Rathaus abgesehen

Kreis Neunkirchen · ) Mit Dieben, Einbrechern und Randalierern hatte es die Polizei im Kreis Neunkirchen in den vergangenen Tagen zu tun.

Viel zu tun für die Polizei in Neunkirchen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Gleich drei Diebstähle aus Fahrzeugen meldet die Polizei, und zwar allesamt aus Wiebelskirchen. In der Römerstraße wurden zwischen Dienstag, 15 Uhr, und Mittwoch, 7.25 Uhr, aus einem „weißen Fahrzeug“, mehrere Gegenstände entwendet. In der Rotenbergstraße wurde zwischen Dienstag, 12.45 Uhr, und Mittwoch, 7.30 Uhr, die Zulassung aus einem anderen „weißen Auto“ gestohlen. In der Ohlenbach war es ein „grünes“ Auto, an dem sich Diebe zu schaffen machten. Und zwar zwischen Dienstag, 8., und Mittwoch, 9. Dezember. Daber wurde die Seitenscheibe der Fahrertür geöffnet und mehrere Gegenstände entwendet.

Am Dienstag dieser Woche, gegen 21.45 Uhr,  wurde die Polizei wegen  Sachbeschädigung an einem Fahrzeug in der Illinger Hansenstraße alarmiert. Der Täter sei noch vor Ort und augenscheinlich stark alkoholisiert, hieß es. So war es dann auch. Sämtliche Versuche mit dem Mann ein Gespräch zu  führen, schlugen fehl, da dieser augenscheinlich unter Alkohol- und Drogenbeeinflussung stand. Der Mann drohte mit Faustschlägen und musste fixiert werden. Es konnte ermittelt werden, dass er zuvor schreiend durch die Götzwiesstraße  gelaufen war und drei Fahrzeuge durch Schläge und Trittebeschädigt hatte.

Bislang unbekannte Täter versuchten zwischen Sonntag, 21 Uhr, und Dienstag, 21 Uhr, in das Rathaus von Schiffweiler einzubrechen. Sie haben es aber nur bis in eine Abstellkammer geschafft.

Hinweise in den gegeben Fällen bitte an die Polizei unter Tel. (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort