Viel Spaß bei "Max und Moritz"

Spiesen-ElversbergViel Spaß bei "Max und Moritz" "Max und Moritz" - die Streiche dieser beiden Lausbuden wurden beim Lesenachmittag in der Gemeindebücherei Spiesen-Elversberg nachgespielt. Wilhelm Busch begrüßte die Kinder und erzählte von sich. Seine erste Bildergeschichte seien die Streiche von "Max und Moritz" gewesen

Spiesen-ElversbergViel Spaß bei "Max und Moritz" "Max und Moritz" - die Streiche dieser beiden Lausbuden wurden beim Lesenachmittag in der Gemeindebücherei Spiesen-Elversberg nachgespielt. Wilhelm Busch begrüßte die Kinder und erzählte von sich. Seine erste Bildergeschichte seien die Streiche von "Max und Moritz" gewesen. Die kleinen Zuhörer mussten nicht die ganze Zeit auf ihren Sitzkissen ausharren, sie übernahmen Rollen und spielten die Streiche nach. redNeunkirchenSuchtberater referiert über AlkoholismusAm morgigen Dienstag sowie am Dienstag, 23. Juni, jeweils um 19.30 Uhr findet der Vortrag zum Thema "Die Krankheit Alkoholismus - eine Krankheit auf den Tod" im Bürgerhaus statt: Adolf-Kolping-Straße 1, Kleiner Saal. Als Referent konnte Suchtberater Dietmar Mees gewonnen werden. Der Eintritt ist frei. redInfos: VHS Neunkirchen, Telefon (06821) 29 00-612 oder www.dmees.deOttweilerVortrag informiert über Scheidung und UnterhaltUlrike Scheck, Frauenbeauftragte des Landkreises Neunkirchen, lädt ein zum kostenfreien Info-Abend über Scheidung und Unterhalt am morgigen Dienstag um 19 Uhr im Landratsamt Ottweiler, Dienstgebäude II, Martin-Luther-Straße 2. red Info: Tel. (06824) 906-21 42.Spiesen-ElversbergVHS-Kurs beschäftigt sich mit Vollwertküche "Einstieg in die Vollwertküche" heißt ein neuer Kurs bei der VHS Spiesen-Elversberg. Termin ist morgen von 17.30 bis 21.15 Uhr in der ERS. redInfos: Tel. (06821) 773 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort