Blaulichtreport Einbrecher und falsche Bettlerin unterwegs

Kreis Neunkirchen · Zeugen gesucht für versuchte Einbrüche, Kfz-Diebstähle und Unfallfluchten im Kreis Neunkirchen.

 Mehrfach ist es in den letzten Tagen zu Einbrüchen im Landkreis gekommen.

Mehrfach ist es in den letzten Tagen zu Einbrüchen im Landkreis gekommen.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Zeugen für mehrere Einbrüche, versuchte Einbrüche und andere Straftaten sucht die Polizeiinspektion Neunkirchen unter Telefon (06821) 20 30.

Zwischen Donnerstag, 2. Juli, 16 Uhr und Freitag, 3. Juli, 6.45 Uhr, sind unbekannte Täter durch das Toilettenfenster in ein Firmengebäude in der Königsbahnstraße eingebrochen. In der Lagerhalle wurden mehrere Werkzeuge und Maschinen bereitgelegt. Vermutlich wurden die Täter bei der Tathandlung gestört, weshalb sie die Örtlichkeit ohne Diebesgut verließen.

Im Kaufland in Neunkirchen ist am Freitag gegen 17 Uhr eine Frau von zwei schwarz gekleideten Frauen im Alter von 20, 25 Jahren wohl zuerst beobachtet und dann in der Backwarenabteilung von einer der Frauen leicht angerempelt worden. Währenddessen schnitt die andere Frau der Geschädigten die mitgeführte Stofftasche auf. Die Geschädigte habe sich beim Anrempeln zunächst nichts gedacht und erst später die beschädigte Stofftasche wahrgenommen. Entwendet wurde glücklicherweise nichts. Die beiden Täterinnen waren zwischen 1,50 Meter und 1,60 Meter groß und hatten eine normale Statur.

Zwischen Donnerstag, 16.45 Uhr und Freitag, 7 Uhr, versuchten unbekannte Täter, in ein Firmengebäude in der Saarbrücker Straße einzubrechen. Hierzu drückten sie an der Gebäuderückseite einen Rollladen hoch und hebelten das dortige Fenster auf. Aus dem Gebäude wurde allerdings nichts entwendet.

Im Heiligenwalder Netto-Markt hat ein Unbekannter am Freitag, 3. Juli, gegen 15.05 Uhr die kurz auf dem Eierregal abgelegte Geldbörse einer Frau entwendet. Bei dem Diebesgut handelte es sich um einen schwarzen ledernen Herrengeldbeutel.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in der Fernstraße zu einem Pkw-Aufbruch. An einem grauen Fiat Punto wurde die Fahrerscheibe eingeschlagen und der in einem Ablagefach der Fahrertür abgelegte Geldbeutel entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstag, 22.30 Uhr und Freitag, 5.30 Uhr.

Im Verlauf des Freitag hat sich in der Furpacher Straße in Ludwigsthal ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Verkehrsteilnehmer streifte beim Vorbeifahren den in Höhe des Anwesens Furpacher Straße 20 am Fahrbahnrand geparkten schwarzen Mercedes C 220. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle.

Eine Unfallflucht meldet die Polizei für Samstag gegen 1 Uhr an der Shell-Tankstelle in der Fernstraße in Neunkirchen. Der unfallflüchtige Fahrer streifte zunächst beim Vorbeifahren einen an einer Zapfsäule abgestellten grauen Nissan X-Trail, setzte anschließend seine Fahrt fort und touchierte ein Blechteil einer weiteren Zapfsäule, wodurch dieses gänzlich abriss. Bei dem unfallflüchtigen Pkw soll es sich laut Zeugenangaben um einen Ford mit Kreiskennung ‚SB‘ gehandelt haben. Zudem habe der Ford einen Anhänger für Fahrzeuge mit sich geführt.

Am Samstag kam es um 12.24 Uhr in der Langenstrichstraße in Neunkirchen zu einem Verkehrsunfall. Ein Verkehrsteilnehmer streifte beim Vorbeifahren den in Höhe des Anwesens Langenstrichstraße 33 am Fahrbahnrand geparkten schwarzen BMW 520 D. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen roten Mercedes Sprinter gehandelt habe, der sich anschließend in Richtung Marienstraße/Jägerstraße entfernte.

Außerdem warnt die Neunkircher Polizei vor einer Bettlerin. Am Samstag klingelte eine Frau mit einem etwa achtjährigen Mädchen bei einer 79-jährigen Frau in Ottweiler. Die Täterin gab an, dass sie Geld für den verarmten Zirkus sammele, welcher immer in Ottweiler am Eisweiher stattfinde. Unter dem Vorhalt, dass die Tiere dringend Futter bräuchten, händigte die Geschädigte ihr schließlich 115 Euro aus. Bei der Täterin soll es sich um eine zirka 20-jährige Frau mit dunkelblonden langen Haaren (zum Dutt gebunden) gehandelt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort