Neuer Kaufmännischer Direktor Verstärkung für Diakonie-Kliniken

Neunkirchen/Saarbrücken · (red)  Marco Woltermann ist neuer Kaufmännischer Direktor der drei saarländischen Krankenhäuser der Stiftung Kreuznacher Diakonie. Dazu zählen das Diakonie Klinikum Neunkirchen, das Fliedner Krankenhaus Neunkirchen und das Evangelische Stadtkrankenhaus Saarbrücken.

 Marco Woltermann

Marco Woltermann

Foto: Diakonie

Der 44-jährige Niedersachse studierte Gesundheitsmanagement und war zuletzt Prokurist des Klinikums Bayreuth. Im Team mit Dr. Michael Weber als Ärztlichem Direktor und Katrin Siegwart als Pflegedirektorin zeichnet Woltermann verantwortlich für die Betriebsabläufe, die strategische Weiterentwicklung und die wirtschaftliche Stabilität der drei Klinikstandorte. „Ich freue mich über die neuen Aufgaben, die mich hier erwarten“, sagt Woltermann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort