Polizei gibt Gas Verfolgungsjagd durch Neunkirchen

Neunkirchen · In der Nacht auf Sonntag gab es für die Polizei Neunkirchen und Sulzbach keine ruhige Schicht – im Gegenteil: Wie die Polizei mitteilte, sollte ein Fahrzeug in der Neunkircher Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Doch plötzlich trat der Fahrer des Wagens aufs Gas und versuchte zu flüchten. So kam es zu einer wilden Verfolgungsjagd durch die Innenstadt von Neunkirchen, über die Autobahn A 8, durch Friedrichsthal und Altenwald bis nach Sulzbach. Der Flüchtende fuhr dabei gegen Einbahnstraßen und über mehrere rote Ampeln, und das teilweise in Schlangenlinien. Ein entgegenkommender Bus musste ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. In Sulzbach verlor der Fahrer schließlich die Kontrolle und musste das Auto nach einem Unfall stehen lassen. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß konnte der Fahrer festgenommen werden. Hierbei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Im Fahrzeug sowie bei den Insassen fand die Polizei Drogen. Der 23-jährige Fahrer aus Heusweiler, der unter Drogeneinfluss stand, musste mit zur Blutprobe. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren. Auch gegen den 20 Jahre alten Beifahrer aus Quierschied wurde ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Hinweise zur Tat, insbesondere zur Fahrweise, nimmt die Polizei unter Tel. (0 68 21) 20 30 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort