Vereine stellen Sportarten vor

Schiffweiler. Rund eine Woche lang hieß es in der Mühlbachhalle in Schiffweiler "Mach mit, bleib fit". 30 Kinder hatten bei der Ferienfreizeit des Fördervereins Kinder "Die Rasselbande" Schiffweiler, die von der Gemeinde Schiffweiler unterstützt wurde, die Möglichkeit, verschiedene Sportarten auszuprobieren

Schiffweiler. Rund eine Woche lang hieß es in der Mühlbachhalle in Schiffweiler "Mach mit, bleib fit". 30 Kinder hatten bei der Ferienfreizeit des Fördervereins Kinder "Die Rasselbande" Schiffweiler, die von der Gemeinde Schiffweiler unterstützt wurde, die Möglichkeit, verschiedene Sportarten auszuprobieren. Den Anfang der Freizeit bildeten Gruppenspiele. Bereits am ersten Tag hatten alle riesigen Spaß bei Bewegungsspielen und Übungen in Badminton, wobei die Anleitung vom SSV Heiligenwald übernommen wurde. Am nächsten Tag ging es mit Volleyball und Turnen weiter. Danach konnten die Teilnehmer ihre Fähigkeiten im Inlineskaten verbessern. Am dritten Tag der Ferienfreizeit war man beim Tennisclub Schiffweiler zu Gast. Nachmittags wurden die Teilnehmer von Übungsleitern der DJK Schiffweiler im Tischtennis unterwiesen. Hervorragendes Wetter ermöglichte am vorletzten Tag einen Besuch des Freibades in Landsweiler-Reden. Die Woche klang dann mit Völkerball, Fußball, Hockey und einem Quizspiel aus. rap

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort