Verein muss weiterhin sparen

Wellesweiler. In Anwesenheit von Ortsvorsteher Hans Kerth und dem Gesamtvereinsvorsitzenden Hermann Zeiger gedachten die Fußballer der SSV Wellesweiler zu Beginn ihrer Generalversammlung am vergangenen Donnerstag dem kürzlich verstorbenen früheren Abteilungsleiter und Ehrenmitglied Josef Müller

Wellesweiler. In Anwesenheit von Ortsvorsteher Hans Kerth und dem Gesamtvereinsvorsitzenden Hermann Zeiger gedachten die Fußballer der SSV Wellesweiler zu Beginn ihrer Generalversammlung am vergangenen Donnerstag dem kürzlich verstorbenen früheren Abteilungsleiter und Ehrenmitglied Josef Müller. Der Aufstieg der ersten Mannschaft in die Kreisliga A und der Bau des Naturrasenplatzes waren Schwerpunkte im Bericht von Abteilungsleiter Ralf Kalajkovic. Hierbei habe sich das Engagement des Vorstandes und seiner Unterstützer gelohnt, befand er, doch es seien auch Rückschläge zu verzeichnen gewesen. Mehr als Platz acht möglichMit dem achten Tabellenplatz am Saisonende sei man zufrieden gewesen, obwohl mehr möglich gewesen sei. Der Start in die neue Runde sei bisher jedoch nicht wie erhofft verlaufen. Jetzt jedoch schon den Kopf in den Sand zu stecken, wäre aber nicht die richtige Art einer Motivation, erklärte der Vorsitzende. Die Kassenlage sei zufrieden stellend, jedoch nicht rosig, informierte Kassierer Harald Schunk. Auf das Spendenkonto für den Rasenplatz seien bisher nur wenige Zahlungen eingegangen. Deshalb habe der Vorstand diverse Anschaffungen wie Trainer- oder Spielerkabinen an den Seitenlinien zurückgestellt. Auch ein fester Gehweg wird später angelegt. "Es muss weiterhin gespart werden", forderte der Schatzmeister. "Nach Unstimmigkeiten, Rücktritten und vielen Egoismen", so formulierte es Stefan Schmid von der Jugendabteilung, ist die Anzahl der Jugendmannschaften der SSV-Fußballabteilung enorm geschrumpft. Das Positive sei aber, dass sich Mitglieder bereit gefunden haben, weiter zu arbeiten. Die Jugendarbeit werde neu strukturiert, kündigte Schmid an. Ein großer Erfolg sei das Hallenturnier mit über 40 Mannschaften gewesen. Die Mädchenmannschaft wird in die Jugendabteilung integriert. Dem AH-Bericht war zu entnehmen, dass der Weg der "jungen" AH kontinuierlich nach oben führt. Bei der Wahl des Abteilungsleiters kam es zur Stichwahl zwischen Amtsinhaber Ralf Kalajkovic und seinem Herausforderer Horst Nesselberger. Dessen Begründung für seine Kandidatur führte aber zu erheblichen Unruhen in der Versammlung, die nur durch das energische Einschreiten von Versammlungsleiter Hermann Zeiger beigelegt werden konnten. Kalajkovic weiter AH-LeiterDanach setzt sich der Vorstand der SSV-Fußballabteilung wie folgt zusammen: Ralf Kalajkovic bleibt Abteilungsleiter, Sascha Utzig bleibt Stellvertreter, Harald Schunk bleibt Schatzmeister, sein Stellvertreter ist Andreas Müller, Sven Diehl ist neuer Schriftführer und Dieter Tonak Stellvertreter, und um die Jugendabteilung kümmern sich Klaus Hucklenbruch als Jugendleiter und sein Stellvertreter Stefan Schmid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort