39-Jähriger in Untersuchungshaft Verdächtiger: Neunkircher nach Automatensprengungen in Haft

Saarbrücken/Neunkirchen · Nach mehreren Sprengungen von Fahrkartenautomaten im Saarland sitzt ein 39-Jähriger in Untersuchungshaft.

 Die Polizei kam dem Verdächtigen unter anderem dank einer sichergestellten Gen-Spur auf die Schliche.

Die Polizei kam dem Verdächtigen unter anderem dank einer sichergestellten Gen-Spur auf die Schliche.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Der Mann aus Neunkirchen soll bei den Taten im vergangenen Jahr niedrige vierstellige Beträge erbeutet haben, berichtete die Polizei am Mittwoch in Saarbrücken. Der Schaden an den Automaten belaufe sich auf etwa 50 000 Euro. Die Polizei kam dem Verdächtigen unter anderem dank einer sichergestellten Gen-Spur auf die Schliche. Der 39-Jährige kommt auch für eine Tat am Dienstag am Bahnhof in Kirkel in Betracht, wie die Polizei weiter mitteilte. Dabei war versucht worden, einen Fahrkartenautomaten aufzuschweißen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort