Veranstaltung war schlecht organisiert

Veranstaltung war schlecht organisiertZum Artikel "Erste Feuerwehrmeisterschaft im Radfahren" (SZ vom 12. September)Die Idee, eine Meisterschaft der Feuerwehren im Radfahren zu veranstalten, ist sicherlich gut. Auch als Programmpunkt zum 100-jährigen Bestehen des Löschbezirks Schiffweiler war die Veranstaltung eine gelungene Sache

Veranstaltung war schlecht organisiertZum Artikel "Erste Feuerwehrmeisterschaft im Radfahren" (SZ vom 12. September)Die Idee, eine Meisterschaft der Feuerwehren im Radfahren zu veranstalten, ist sicherlich gut. Auch als Programmpunkt zum 100-jährigen Bestehen des Löschbezirks Schiffweiler war die Veranstaltung eine gelungene Sache. Allerdings sollte man den Zeitpunkt, zu dem die Radmeisterschaft stattfand, überdenken. Mir erschließt sich nicht, warum unbedingt der Vormittag als Veranstaltungszeit gewählt wurde. Eine Zeit also, wo viele Leute ihre Erledigungen und Einkäufe für das Wochenende durchführen. Hier wäre eine Nachmittagsveranstaltung angezeigt gewesen. Die Folge war, dass die Hauptverkehrsachse in Schiffweiler gesperrt war und somit der gesamte Fahrzeugverkehr fast zum Erliegen kam. Die "intelligente" Beschilderung im Umfeld des Radrennens hatte für mich zum Beispiel zur Folge, dass ich für meinen Einkauf, der normalerweise einen Weg von rund 700 Metern erfordert, nunmehr einen Weg von sage und schreibe zwölf Kilometern in Kauf nehmen musste. Eine telefonische Nachfrage beim ersten Beigeordneten der Gemeinde, Markus Fuchs, brachte für mich den Eindruck, dass hier ein Mann die Problemstellung nicht erkannte und mit der Situation überfordert war. Aus den Antworten war nur Hilflosigkeit zu erkennen. Ich hoffe, dass auf die Belange der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schiffweiler mehr Rücksicht genommen wird. Erwin Mohns, Schiffweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort