Polizeikontrolle in Neunkirchen Vater fährt sein Kind zur Schule – jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren

Neunkirchen · Ein Vater fährt seinen Sohn zur Schule. Beide sind nicht angeschnallt. Dann geraten sie in eine Polizeikontrolle – mit überraschendem Ausgang.

Vater fährt sein Kind zur Schule – jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren​
Foto: dpa/Lino Mirgeler

Die Sommerferien sind vorbei und Kinder gehen wieder zur Schule. In Neunkirchen werden viele Schulkinder mit dem Elterntaxi gebracht. So auch am Dienstag,  19. September, als ein 38-jähriger Vater aus Neunkirchen sein Kind zur Schule fuhr.

Morgens war auch die Verkehrspolizei unterwegs, die für die Schulwegsicherung sorgen sollte. Der Vater fiel ihnen auf, weil er nicht angeschnallt war, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Auch der Sohn sei nicht angeschnallt gewesen.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann gar keinen Führerschein besaß. Außerdem lag ein Haftbefehl gegen ihn vor. Der 38-Jährige beglich die Geldstrafe und konnte dadurch einer Vollstreckung des Haftbefehls entgehen.

Allerdings erwartet den Fahrer jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Nichtanlegens der Sicherheitsgurte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort