Uwe Forst bleibt Vorsitzender

Wiebelskirchen. Lediglich zwei Änderungen gab es bei den Vorstandswahlen in der Generalversammlung des Gesangvereins Liedertafel. Für die ausgeschiedenen Beisitzer Friedbert Lang und Ingrid Hasmann kehren Christel Massow und Günter John in die Führungsmannschaft des Vereins zurück

Wiebelskirchen. Lediglich zwei Änderungen gab es bei den Vorstandswahlen in der Generalversammlung des Gesangvereins Liedertafel. Für die ausgeschiedenen Beisitzer Friedbert Lang und Ingrid Hasmann kehren Christel Massow und Günter John in die Führungsmannschaft des Vereins zurück. John hatte dem Vorstand in verschiedenen Funktionen schon einmal 40 Jahre angehört und Christel Massow war schon einmal Beisitzerin. Ingrid Hasmann schied ebenfalls nach vier Jahrzehnten aus dem Vorstand aus und Friedbert Lang gehörte dem Gremium seit 1964 an. Im Amt bestätigt wurden Vorsitzender Uwe Forst, seine Stellvertreterin Gisela Becker, die Schriftführer Norbert Roth und Gisela Schmidt, die beiden Kassierer Margit Mayer und Dieter Therre sowie die Beisitzer Heinz Jung und Gabriel Ludt. Im vergangenen Jahr hatte der Wiebelskircher Traditionsverein zehn Auftritte, unter denen die Mitwirkung an einem Kirchenkonzert in Merchweiler und die Teilnahme an einem Weinliederabend in Fürth herausragten. Auch das beliebte Singen im Annaheim und die Teilnahme bei örtlichen Veranstaltungen gehörten zum Jahresprogramm. Fleißigste Sängerin im gemischten Chor war Anneliese Zangerle, die nur bei einem Proben- oder Auftrittstermin gefehlt hat. Beim Männerchor ging der Vorsitzende mit gutem Beispiel voran, denn Uwe Forst war bei 53 von 54 Terminen anwesend. Norbert Roth und Heinz waren in beiden Chören am häufigsten präsent. An Ostern stand für die Liedertafel erneut die Teilnahme an einem Kirchenkonzert in Merchweiler an. Der nächste Auftritt ist ebenfalls noch im April ein Freundschaftssingen in Werschweiler. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort