Unfallstatistik der Polizei Weniger Unfälle im Corona-Jahr im Kreis Neunkirchen

Neunkirchen · Weniger Verkehr auf den Straßen im Landkreis Neunkirchen – weniger Unfälle. Aber die Zahl der Toten bleibt mit vier auf relativ hohem Niveau. Alle Zahlen der Statistik im Überblick.

 Ein schwerer Lkw-Unfall, der für den Fahrer glimpflich ausging, ereignete sich am 3. April 2020 in Dirmingen. Der Fahrer eines Kipplasters wollte Mutterboden abladen, als er auf leicht schrägem Wiesengrund zur Seite kippte. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt, die Feuerwehr rettete ihn, indem sie die Frontscheibe herausschnitt. Bei diesem Unfall wurde der Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt.

Ein schwerer Lkw-Unfall, der für den Fahrer glimpflich ausging, ereignete sich am 3. April 2020 in Dirmingen. Der Fahrer eines Kipplasters wollte Mutterboden abladen, als er auf leicht schrägem Wiesengrund zur Seite kippte. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt, die Feuerwehr rettete ihn, indem sie die Frontscheibe herausschnitt. Bei diesem Unfall wurde der Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt.

Foto: BeckerBredel

Die Menschen haben im vergangenen Jahr mehr oder weniger freiwillig öfter mal das Auto in der Garage stehen lassen. „Auf den Straßen war weniger Verkehr, deshalb gab es auch weniger Unfälle.“ Eine logische Begründung für die Ergebnisse der Verkehrsunfallstatistik, die Kriminalhauptkommissarin Anja Leinenbach im SZ-Gespräch erläuterte. Allerdings, und das ist die weniger erfreuliche Nachricht: Vier Menschen, und damit nur einer weniger als im Jahr 2019, verloren auf den Straßen im Landkreis Neunkirchen ihr Leben.