Schwerer Unfall bei Eppelborn Lkw-Fahrer bei Unfall eingeklemmt — 350 Liter Diesel ausgelaufen

Eppelborn-Dirmingen · Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Eppelborn-Dirmingen ist am Freitag, 3. April, ein Lkw umgekippt und 350 Liter Diesel ausgelaufen. Der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

Unfall bei Eppelborn-Dirmingen: Lkw-Fahrer in Führerhaus eingeklemmt
Foto: BeckerBredel

Ein schwerer LKW-Unfall beschäftigt die Feuerwehr Eppelborn am Freitag (3.4.2020) im Ortsteil Dirmingen. Ein Kipplaster wollte Mutterboden abladen, als er auf leicht schrägem Wiesengrund zur Seite kippte.

Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt, die Feuerwehr rettete ihn, indem sie die Frontscheibe herausschnitt, so Einsatzleiter Markus Lambert. Der Fahrer sei leicht verletzt worden und in ein Krankenhaus gebracht worden.

Unfall bei Eppelborn-Dirmingen: Lkw-Fahrer in Führerhaus eingeklemmt
Foto: BeckerBredel
Unfall bei Eppelborn-Dirmingen: Lkw-Fahrer in Führerhaus eingeklemmt
Foto: BeckerBredel

Rettungswagen und Rettungshubschrauber waren im Einsatz. 350 Liter Diesel seien bei dem Unfall ausgelaufen, das Landesamt für Umweltschutz daher vor Ort. Das Unternehmen des Unglückslastwagens übernehme die Bergung des LKW mit eigenen Mitteln. Insgesamt sei der Unfall glimpflich ausgegangen, so die Feuerwehr. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort