Umfrage zur Maskenpflicht in Neunkirchen Viele fühlen sich ohne Maske nicht wohl: „Die Zahlen sind viel zu hoch, um die Maßnahmen jetzt aufzuheben“

Neunkirchen · Seit Samstag gilt im Saarland eine massiv eingeschränkte Maskenpflicht. Doch in Neunkirchen tragen die meisten Menschen weiterhin Maske. Was sie antreibt und was sie von dem Wegfall der Corona-Regel halten.

 Der Markt auf dem Neunkircher Stummplatz am Montag, nach dem die Maskenpflicht aufgehoben wurde.  
  Foto: Jakob Hartung

Der Markt auf dem Neunkircher Stummplatz am Montag, nach dem die Maskenpflicht aufgehoben wurde.  Foto: Jakob Hartung

Foto: Jakob Hartung

Am Montagvormittag ist der Markt auf dem Neunkircher Stummplatz gut besucht. Menschen bummeln bei winterlichen Temperaturen und strahlender Sonne an den Ständen mit Klamotten und lokalen Spezialitäten vorbei. Seit Samstag gibt es im Handel keine Maskenpflicht mehr, doch ein Schild weist die Besucherinnen und Besucher darauf hin, zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern weiterhin eine Maske zu tragen. Viele halten sich an diese Aufforderung.