Zoo Neunkirchen Geld für Natur- und Tierschutz

Neunkirchen · Insgesamt 8400 Euro aus den Jagdpachterlösen 2022 wurden für verschiedene Projekte übergeben, zum Beispiel Wildschutzzäune oder das Tierheim.

Übergabe der Jagdpachterlöse 2022 am Neunkircher Zoo

Übergabe der Jagdpachterlöse 2022 am Neunkircher Zoo

Foto: Carina Heller

Zoodirektor  Norbert Fritsch freute sich, die Spender und alle anderen Begünstigten am vergangenen Donnerstag zur Vergabe der Jagdpachterlöse im Neunkircher Zoo begrüßen zu dürfen. Vor dem gemütlichen Teil informierte Jagdvorsteher Volker Fröhlich über die diesjährigen Zuwendungen und ihre Verwendung, heißt es in einer Mitteilung der Neunkircher Stadtverwaltung.

Im Auftrag der Stadt nahmen Beigeordneter Thomas Hans und Andre Timofti von der Liegenschaftsabteilung den Scheck über 2400 Euro zum Bau von Wildschutzzäunen als Teil  eines Schulprojektes entgegen. Der Natur- und Vogelschutzverein Ludwigsthal, vertreten durch Volker Ziegler, wird die 1000 Euro für Unterhaltungsmaßnahmen im allseits beliebten Ausflugsziel für Wanderer und Spaziergänger, dem Kasbruchtal, nutzen.

Pia Döring, stellvertretende Vorsitzende des Tierschutzvereins Homburg, freut sich gerade jetzt besonders über die Unterstützung in Höhe von 1000 Euro, da die Tierheime seit Beginn der ersten Corona-Lockerungen vermehrt Tiere aufnehmen mussten.

Der größte Betrag, ein Scheck über 4000 Euro, ging an den Neunkircher Zoo, und wurde von  Norbert Fritsch mit großer Freude entgegengenommen. Dort wird der Betrag für die Ausstattung des Affengeheges eingesetzt, was sicherlich sowohl die tierischen Bewohner als auch die Zoobesucher freuen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort