Tennis-Oberliga TuS-Frauen fehlt noch ein Sieg zum Titel

Homburg/Neunkirchen · Die Oberliga-Tennisspielerinnen des TuS Neunkirchen fegen mit 9:0 über Homburg hinweg und beenden den Doppelspieltag mit zwei Siegen. Gewinnen die Neunkircherinnen am Sonntag auch ihr Heimspiel gegen Ludwigshafen, sind sie Meister – aber noch nicht aufgestiegen.

 Neunkirchens Aiva Schmitz gab bei ihren Siegen gegen Bad Neuenahr und Homburg keinen Satz ab. Am Sonntag können Schmitz und Co. mit einem Heimsieg gegen Ludwigshafen die Meisterschaft in der Oberliga klarmachen. 
  Foto: Holzhauser

Neunkirchens Aiva Schmitz gab bei ihren Siegen gegen Bad Neuenahr und Homburg keinen Satz ab. Am Sonntag können Schmitz und Co. mit einem Heimsieg gegen Ludwigshafen die Meisterschaft in der Oberliga klarmachen. Foto: Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Sonntag, 9.45 Uhr, auf der Tennisanlage unterhalb des Homburger Waldstadions: Die Spielerinnen des TC Homburg und des TuS Neunkirchen spielen sich gerade für das Saar-Derby der Oberliga warm. Und in beiden Lagern ist die Stimmung gut. Denn sowohl der TuS als auch Blau-Weiß gehen mit dem Rückenwind eines Sieges in die Partie. Die vom Abstieg bedrohten Homburgerinnen hatten am Vortag Schlusslicht TC Winterbach mit 5:4 geschlagen. Und das, obwohl die Saarpfälzerinnen mit nur fünf statt sechs Spielerinnen angereist waren und deshalb sowohl ein Einzel als auch ein Doppel kampflos abgeben mussten.