Badminton TuS mit zwei Auswärtssiegen

Wiebelskirchen · Mit zwei 4:3-Siegen ist der Badminton-Zweitligist TuS Wiebelskirchen von den beiden Auswärtsspielen in Jena und Marktheidenfeld zurückgekommen. Sowohl am Samstag in Thüringen als auch am Sonntag beim Aufsteiger in Bayern lag der TuS nach fünf von sieben Spielen 2:3 zurück, auch ansonsten waren die Spielverläufe ähnlich.

Hannes Käsbauer und Marijn Put hatten die Saarländer jeweils mit einem Auftaktsieg im ersten Herrendoppel in Führung gebracht, danach verloren Laura Lang und Tessy Aulner an beiden Tagen das Damendoppel. In Jena verloren Mike Vallenthini und Ronald Huber das zweite Doppel und Robert Mann schaffte das 2:2. Marijn Put sicherte schließlich den Sieg. Am Sonntag in Marktheidenfeld lagen die Saarländer wieder 2:3 zurück, drehten den Spieß aber noch. An diesem Sonntag geht es um 14 Uhr in der Ohlenbachhalle gegen den Tabellensiebten SG Schorndorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort