TuS-Handballerinnen sind wieder Oberliga-Tabellenführer

Neunkirchen. Mit einem 35:18-Heimerfolg am Samstagabend gegen die SG Mainz-Bretzenheim haben sich die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen eindrucksvoll für die Niederlage in der Vorwoche in Bannberscheid rehabilitiert. Bei gleichzeitiger Niederlage des HBC Bascharage haben sie mit diesem Erfolg wieder die Tabellenführung in der RPS-Oberliga übernommen

Neunkirchen. Mit einem 35:18-Heimerfolg am Samstagabend gegen die SG Mainz-Bretzenheim haben sich die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen eindrucksvoll für die Niederlage in der Vorwoche in Bannberscheid rehabilitiert. Bei gleichzeitiger Niederlage des HBC Bascharage haben sie mit diesem Erfolg wieder die Tabellenführung in der RPS-Oberliga übernommen. "Die Mannschaft musste sich zeigen", war Trainer Mirko Pesic hinterher erleichtert, dass sich seine Spielerinnen die Trainerkritik nach der Niederlage in Bannberscheid offenbar zu Herzen genommen hatten. "Alle waren unglaublich motiviert", bestätigte er, und es sei erkennbar gewesen, dass die gesamte Mannschaft Wiedergutmachung wollte. Womöglich habe auch der Gegner diese Leistung der TuS-Frauen nach der Niederlage eine Woche zuvor nicht erwartet, vermutete der Neunkircher Trainer, und das spreche für seine Spielerinnen. Am kommenden Samstag muss der Spitzenreiter um 20 Uhr in Wittlich antreten und das werde alles andere als eine Pflichtaufgabe, glaubt Pesic. Zur Bekräftigung erinnert er an den 30:29- Sieg von Wittlich vor zwei Wochen gegen Hauenstein. "Aber wir müssen am Samstag die Leistung aus dem Spiel gegen Bretzenheim bestätigen", fordert der Neunkircher Trainer, der nach dem Auftritt seiner Mannschaft am Samstag allen Grund hat, optimistisch nach vorne zu schauen. heb Tore für den TuS Neunkirchen: Aleksandra Jelicic 9 (3), Nathalie Hochscheidt und Sarah Schumacher jeweils 6, Nadine Bold 5, Veronika Gawron 4, Theresa Stolz, Desiree Miroldt, Liesa Gauer, Nadine Dippern und Vanessa Bock jeweils 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort