TuS-Frauen verabschieden sich mit einer Niederlage

Neunkirchen. Mit einer 16:26-Heimniederlage gegen Germania Fritzlar haben sich die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen am Samstag nach zwölf Jahren aus der Regionalliga verabschiedet. TuS-Trainer Mirko Pesic hatte fünf Jugendspielerinnen im Aufgebot, "ohne die wir das Spiel hätten absagen müssen"

Neunkirchen. Mit einer 16:26-Heimniederlage gegen Germania Fritzlar haben sich die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen am Samstag nach zwölf Jahren aus der Regionalliga verabschiedet. TuS-Trainer Mirko Pesic hatte fünf Jugendspielerinnen im Aufgebot, "ohne die wir das Spiel hätten absagen müssen". Die TuS-Halle war fest in hessischer Hand, denn die Gäste aus Fritzlar hatten eine große Fangemeinde mit ins Saarland gebracht, die ihre Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt lautstark unterstützte. Die sahen zunächst eine engagierte Neunkircher Mannschaft, die in der Anfangsphase klar spielbestimmend war. Erst nach 16 Minuten ging Fritzlar mit dem Treffer zum 8:7 erstmals in Führung und gaben sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab. Zur Pause führte der Tabellenzehnte mit 12:8.Anja Severin, die neun Tore erzielte, trieb ihre Mitspielerinnen immer wieder nach vorne und warf die ersten drei Treffer nach dem Wechsel, doch die Gäste ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. In der neuen Saison wird Leitwolf Severin in doppelter Hinsicht große Unterstützung erfahren. Am Rande des Spiels verriet Teammanager Bernd Kolling, dass Aleksandra Jelicic nach zweijährigem Gastspiel bei der DJK Marpingen und nach einer Babypause wieder zum TuS, dann in die RPS-Oberliga, zurückkehren wird. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort