Treue Mitglieder der Sängervereinigung Spiesen geehrt

Spiesen. Insgesamt 15 öffentliche Auftritte hatte die Sängervereinigung Spiesen im vergangenen Jahr. Das erfuhren die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung unter anderem aus dem Geschäftsbericht von Schriftführer Karl-Heinz Schütz

Spiesen. Insgesamt 15 öffentliche Auftritte hatte die Sängervereinigung Spiesen im vergangenen Jahr. Das erfuhren die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung unter anderem aus dem Geschäftsbericht von Schriftführer Karl-Heinz Schütz. Herausragend sind laut Pressemitteilung des Vereins die Auftritte in der evangelischen Kirche Elversberg zur "Kleinen Abendmusik" und zum Weihnachtskonzert gewesen. Die viertägige Familienfahrt führte nach Maria Alm im Salzburgerland. Der Verein hat zurzeit noch 27 aktive und 87 fördernde Mitglieder. Die 42 Chorstunden wurden durchschnittlich von 42 Sängern besucht. Fleißigster Probenbesucher war Paul Hollinger, der keine Probe versäumte, was vom Vorsitzenden Dieter Lieblang mit einem Präsent gewürdigt wurde. Im Rahmen des Familienabends wurden Paul Köhler und Werner Schneider für 60 Jahre Singen im Chor vom Deutschen Chorverband mit der Goldenen Nadel mit Schleife ausgezeichnet. Die Mitglieder Karl Werth und Albert Ruffing wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Außerdem wurden Heinrich Kohler und Rudi Biebinger für 40-jährige und Wolfgang Hoffmann für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. red

Auf einen Blick2009 sind folgende Veranstaltungen geplant: 2. Mai Floriansmesse, 15. Mai Geburtstagsfeier von Paul Hollinger, 5. Juli Sommerfest; 23. Juli Kleine Abendmusik in der evangelischen Kirche Elversberg; 24. Oktober Familienabend; 6. Dezember Weihnachtskonzert in der katholischen Kirche Spiesen 13. Dezember Adventsfeier Quartettvereins. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort