Die Habels von der FDP Das liberale Tochter-Vater-Duo

Neunkirchen · Gibt es so etwas wie ein Politik-Gen? Im Neunkircher Stadtrat sitzen in drei Fraktionen drei Elternteile gemeinsam mit ihren Töchtern. In loser Folge möchten wir die Paare vorstellen. Heute: Tora und Peter Habel von der FDP.

 Tora und Peter Habel sitzen beide für die FDP im Neunkircher Stadtrat.

Tora und Peter Habel sitzen beide für die FDP im Neunkircher Stadtrat.

Foto: Marc Prams

„Das ist die Tochter von...“ - wenn Tora Habel das schon hört. Dann blickt ihr Gegenüber ganz schnell nicht mehr in das ansonsten so freundliche Gesicht. „Was ich mache, mein politisches Engagement, das mache ich aus Überzeugung. Daher will ich auch nicht nur als ‚die Tochter von’ wahrgenommen werden“, sagt die 30-Jährige, die für die FDP im Neunkircher Stadtrat sitzt. Seite an Seite mit ihrem Vater, Peter Habel.