Tischtennis Tischtennis: Endspurt um Titel und Ligaverbleib in der Oberliga

Oberwürzbach · Auf die Tischtennisspieler der Oberliga wartet ein extrem spannendes Wochenende. Das Klassement führt derzeit der TV Limbach mit 25:3 Punkten an. Der Spitzenreiter muss am Samstag um 17 Uhr beim Tabellenfünften TSV Wackernheim antreten und empfängt dann am Sonntag um 11 Uhr in der Schulturnhalle den Vierten TuS Weitefeld-Langenbach.

„Wir sind für diese beiden schweren Spiele gut aufgestellt. Philipp Schmidt reist aus München an. Somit können wir mit unseren stärksten Sechs antreten. Dennoch erwarten wir zwei enge Spiele“, meint der Limbacher Routinier Christian Schleppi. So konnte man in Wackernheim noch nie gewinnen. Das Ziel laute, 3:1 Punkte zu holen. Das wäre ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft.

Beim aktuellen Schlusslicht TTC Oberwürzbach wird darauf gehofft, die Saison nicht sieglos zu beenden. Am Samstag empfängt der TTC um 17 Uhr in der Oberwürzbachhalle Weitefeld-Langenbach und am Sonntag um 11 Uhr den auf Rang zwei platzierten TV Nassau. Bis auf die in China weilende Nummer eins Kevin Qu sind alle Mann an Bord. „Wir freuen uns auf beide Spiele. Das gesamte Team ist motiviert – auch im Hinblick auf das letzte Heimspiel gegen Heusweiler“, meint der Oberwürzbacher Mannschaftsführer Matthias Wunn. Da konnte der TTC beim 8:8 seinen ersten Saisonpunkt holen. Der Tabellensiebte TTC Kerpen Illingen kämpft noch um Ligaverbleib. Nach einigen Spielverlegungen muss die Kerpen-Mannschaft erst wieder am 30. März um 18 Uhr in Simmern und am 31. März um 14 Uhr zu Hause gegen Oberwürzbach ran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort