Tischfußball Tischfußball: Senioren des OTC starten

Ottweiler · Die Tischfußballbundesligasaison der Deutschen Tischfußballliga (DTFL) startet in 2019 mit der Seniorenbundesliga. Wie in den vergangenen Jahren findet der erste Spieltag im Haus Landsknecht in Uckerath statt.

Am Wochenende 16. und 17. März werden die ersten fünf der insgesamt sieben Vorrundenbegegnungen ausgetragen. Unter den 16 Teams aus ganz Deutschland sind auch die Senioren des OTC Ottweiler.

Nach dem etwas enttäuschenden siebten Platz in 2018 wollen die OTC-Oldies in diesem Jahr wieder in den Titelkampf einsteigen. Die Grundlage dazu muss in den ersten Vorrundenbegegnungen gelegt werden. Teamkapitän Josef Cornelius hat den bewährten Kader nominiert. Aus der Residenzstadt reisen Ralph Bach, Birgit Büchner, Claus und Josef Cornelius, René Kurtz, Manfred Lang, Wolfgang Lawall, Stephan Peter und Rüdiger Treinen an.

Das Team trifft in Gruppe A auf  Titelträger Eintracht Frankfurt. Darüber hinaus führte die Auslosung mit dem VfB Rodheim/Horloff einen weiteren Titelaspiranten in die Gruppe. Auch die Aufsteiger aus Mönchengladbach und Altstadt seien nicht zu unterschätzen, teilt der Verein mit. GT Buer, TFC Phönix Bochum und der TFC Klein-Zimmern vervollständigen das Teilnehmerfeld der Gruppe A. Außer Frankfurt hat auch Bochum den neu zugelassenen Ulrich Beast als Heimtisch gewählt, so dass der Trainingsplan der OTC-Oldies nunmehr an drei Tischen (Leonhart, Bonzini und Beast) abgearbeitet wird. Zum Erreichen der Finalrunde muss ein Platz zwischen eins und vier erreicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort