Elf Millionen Euro Gewinn Neunkircher knackt Lotto-Jackpot und wird Multi-Millionär

Neunkirchen · Das Saarland hat einen neuen Multi-Millionär. Etwas über elf Millionen Euro erspielte sich ein Lotto-Spieler aus dem Kreis Neunkirchen. Da er bundesweit als einziger sechs Richtige und die richtige Superzahl hatte, muss er den Gewinn nicht teilen.

 Es war der dritthöchste Jackpot aller Zeiten im Saarland.

Es war der dritthöchste Jackpot aller Zeiten im Saarland.

Foto: dpa/Inga Kjer

Ein Lotto-Spieler aus dem Kreis Neunkirchen ist der erste neue Multi-Millionär im Saarland in diesem Jahr: Wie die Saarland-Sporttoto am Montag (9.3.) mitteilte, hat der Saarländer am Samstag als bundesweit einziger Tipper die Gewinnzahlen 9-11-16-26-36-44 und die Superzahl 0 auf seinem Tippschein angekreuzt. Daher muss er seinen Millionen-Jackpot nicht teilen und kann sich so über exakt 11.163.628,60 Euro freuen.

Der Glückspilz versuchte sein Glück mit einem Spieleinsatz von insgesamt 31,95 Euro über mehrere Ziehungen.

Da sein Spielschein für die Lotto-Ziehungen am nächsten Mittwoch und nächsten Samstag noch gültig ist, könnte sich sein Glück sogar noch erhöhen.

Der Tipper spielte übrigens mit Kundenkarte - müsste also nicht unbedingt tätig werden, um an seinen Gewinn zu kommen. Theoretisch könnte dieser Gewinn automatisch überwiesen werden.

Dieser Lotto-Gewinn ist im Saarland der dritthöchste Gewinn aller Zeiten. Der höchste Gewinn gelang einem Tipper im Dezember 2003. Damals gewann ein Lotto-Spieler über 13,2 Millionen Euro. Im Übrigen verzeichnet das Saarland nun den 120. Millionär seit es Saartoto gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort