Tennisturnier mit Hasenpokal

Ottweiler. Uns verbindet ein gemeinsames Hobby, das Tennisspielen. Vor ein paar Jahren haben wir uns im Tennisverein kennen gelernt. Seitdem spielen wir gemeinsam Tennis, mehrmals die Woche, die Männer spielen HE 40 und 50, die Damen DA 30 und 40

 Von li. nach re.: Ingrid Hoffmann, Liane Salm, Martina Veit, Engelbert Hoffmann, Wolfgang Zipper, Marianne Zipper, Steffi Meurer, Rosi Schaller, Jürgen Strasser. Manfred Schaller, Ralf Meurer, Bernd "Abbes" Abraham, Oskar Salm, Stefan Veit. Foto: privat

Von li. nach re.: Ingrid Hoffmann, Liane Salm, Martina Veit, Engelbert Hoffmann, Wolfgang Zipper, Marianne Zipper, Steffi Meurer, Rosi Schaller, Jürgen Strasser. Manfred Schaller, Ralf Meurer, Bernd "Abbes" Abraham, Oskar Salm, Stefan Veit. Foto: privat

Ottweiler. Uns verbindet ein gemeinsames Hobby, das Tennisspielen. Vor ein paar Jahren haben wir uns im Tennisverein kennen gelernt. Seitdem spielen wir gemeinsam Tennis, mehrmals die Woche, die Männer spielen HE 40 und 50, die Damen DA 30 und 40. Das Tolle ist an dieser Gruppe, dass wir größtenteils Ehepaare sind, die gemeinsam dieses tolle Hobby haben, was, so glaube ich, auch das Besondere daran ist. Wir spielen jetzt schon viele Jahre jeden Samstagabend in der Ottweiler Tennishalle miteinander. Auf dem einen Platz die Herren, auf dem anderen Platz die Damen. Eine tolle Truppe. Dann fingen wir an, "Spaßturnierchen" zu organisieren: das erste war ein Ehepaarturnier, was auch gleichzeitig das letzte Ehepaarturnier war, denn Ehepaare bekommen oft große Diskussionen auf dem Platz. Dann Mixedturniere, Damendoppel, Herrendoppel usw. Natürlich wollten wir auch etwas gewinnen. Der Vater von Steffi Meurer und mein Vater waren sehr erfolgreiche Hasenzüchter. Die gewonnenen Hasen-Pokale stifteten die beiden. Mit neuen Schildern versehen konnten wir so auch eine richtige Siegerehrung durchführen. Natürlich enden solche Tage immer mit einem feinen Essen in unserem Tennisbistro. Der Erfolg war so groß, dass wir in unserem Tennisverein jetzt zum ersten Mal ein "Midsommer-Turnier" veranstalten konnten. Sogar einen richtigen Sponsor fanden wir. Und jetzt gab es zum ersten Mal neue Pokale. 30 Mitspieler fanden sich ein. Der Tennisverein spendete auch etwas dazu, jeder Spieler bekam ein gesticktes Handtuch als Andenken. Aber wir auf dem Bild sind immer noch der harte Kern, wir besuchen zusammen viele Tennisturniere, fahren gemeinsam in Urlaub (natürlich mit Tennisschläger) treffen uns regelmäßig, manchmal zum Grillen, Geburtstage und spielen natürlich sehr, sehr viel Tennis und haben viel Spaß gemeinsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort