Tennis Tenniscracks scharren mit den Schlägern

Neunkirchen · Beim TuS Neunkirchen soll schon bald wieder Tennis gespielt werden. Sobald es die Witterung zulässt, werden die Freiluftplätze am Biedersberg hergerichtet. Ob die Filzkugel auch in der Halle wieder fliegen kann, will die Politik diese Woche entscheiden. TuS-Top-Talent Sarah Müller (16) wird den Verein zur neuen Saison Richtung Zweitligist BASF Ludwigshafen verlassen.

 Top-Talent Sarah Müller wird den TuS Neunkirchen zur kommenden Saison verlassen. Die Serien-Saarlandmeisterin schließt sich dem Tennis-Zweitligisten BASF Ludwigshafen an, bleibt dem TuS aber als Mitglied treu.   Foto: Keppler/Imago Images

Top-Talent Sarah Müller wird den TuS Neunkirchen zur kommenden Saison verlassen. Die Serien-Saarlandmeisterin schließt sich dem Tennis-Zweitligisten BASF Ludwigshafen an, bleibt dem TuS aber als Mitglied treu. Foto: Keppler/Imago Images

Foto: Peter Franz

Schon bald soll der kleine gelbe Filzball auf der Anlage am Biedersberg wieder fliegen. Dass sich die Tennisspieler des TuS Neunkirchen derzeit noch in Geduld üben müssen, hat zwei Gründe. Im Freien ist Tennissport unter strengen Regeln seit dem 8. März eigentlich wieder erlaubt. Denn zum „kontaktfreien Sport“, der seit jenem Datum mit bis zu fünf Personen aus zwei Haushalten (oder zehn Kinder unter 14 Jahren) ausgeübt werden darf, fallen Individualsportarten wie Tennis, heißt es in der Landesverordnung.