| 20:17 Uhr

Tempo-30-Zone in Linxweilerstraße

Ottweiler. Gut ein Jahr müssen sich die Anwohner in der Linxweilerstraße in Ottweiler wohl noch gedulden, ehe ihre Straße vom Durchgangsverkehr befreit wird

Ottweiler. Gut ein Jahr müssen sich die Anwohner in der Linxweilerstraße in Ottweiler wohl noch gedulden, ehe ihre Straße vom Durchgangsverkehr befreit wird. "Bauliche Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung wären hier wohl nicht angebracht, dennoch sollte man durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Stundenkilometer den Anwohnern signalisieren, dass wir ihre Probleme durchaus ernst nehmen", erklärte Ortsvorsteher Frank Pampa seinen Ratskollegen am vergangenen Dienstag. Anwohner sind auf ihn zugekommen und haben von gefährlichen Situationen berichtet. "Die Straße ist recht schmal. Es kommt wohl vor, dass Autos dann auf die Gehwege ausweichen und so auch Kinder gefährden", wie Pampa erklärte. Einstimmig wurde daher auch vom Ortsrat empfohlen, diesen Antrag prüfen zu lassen. cim