Tell-Schützen lassen Schützenkönige hochleben

Elversberg. Zum neunten Mal veranstaltete der Schützenverein Tell Elversberg sein Familienfest. So konnte der Vorsitzende Peter Gigli rund 60 Mitglieder zur großen Kaffeetafel begrüßen, bevor die Hauptsache, die Inthronisation des Vereinsschützenkönigspaares mit seinem Gefolge, anstand

Elversberg. Zum neunten Mal veranstaltete der Schützenverein Tell Elversberg sein Familienfest. So konnte der Vorsitzende Peter Gigli rund 60 Mitglieder zur großen Kaffeetafel begrüßen, bevor die Hauptsache, die Inthronisation des Vereinsschützenkönigspaares mit seinem Gefolge, anstand. Vereinsschützenkönigin wurde Christa Häfner mit einem 16er Teiler. An ihrer Seite stehen als erste Hofdame Julia Gigli und als zweite Hofdame Tanja Pliefke. Bei den Männern war Sascha Böhn nicht zu schlagen und gewann mit einem 29er Teiler vor dem ersten Ritter Walter Schommer und dem zweiten Ritter Peter Gigli. Neben der Königsehrung konnte der erste Vorsitzende noch 14 weitere Urkunden der diesjährigen Kreismeisterschaften an die anwesenden Schützen aushändigen. Insgesamt gab es für die Kreismeisterschafts-Teilnehmer von Tell Elversberg fünf erste Plätze, davon zwei mit neuen Kreisrekorden durch Peter Müller mit der Luftpistole und Julia Gigli mit dem Luftgewehr, fünf zweite Ränge und vier dritte Plätze zu verzeichnen. Noch vor der Siegerehrung hatten die "Grillmeister" des Vereins, Walter Schommer, Friedrich Kehr und Georg Thewes, die Grillfeuer schon entfacht, so dass unmittelbar nach den Ehrungen das Grillgut verkostet werden konnte. dgi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort