Teil der Schulstraße wird kurzzeitig zur Sackgasse

HeiligenwaldTeil der Schulstraße wird kurzzeitig zur SackgasseIm oberen Teil der Schulstraße in Heiligenwald in Richtung Pestalozzistraße muss der Kanal repariert werden. Da sich die Baustelle in der Fahrbahnmitte befindet, wird ein Teilstück der Schulstraße für eine Woche zur Sackgasse

HeiligenwaldTeil der Schulstraße wird kurzzeitig zur SackgasseIm oberen Teil der Schulstraße in Heiligenwald in Richtung Pestalozzistraße muss der Kanal repariert werden. Da sich die Baustelle in der Fahrbahnmitte befindet, wird ein Teilstück der Schulstraße für eine Woche zur Sackgasse. Eine Zufahrt von der Pestalozzistraße in die Schulstraße ist dann nicht möglich, die Zufahrt von der Karl- und Friedrichstraße bis zur Baustelle ist weiterhin gewährleistet. redWeitere Fragen zur Baumaßnahme an Jörg Martin, Leiter des Gemeindebauhofes, Telefon (06821) 633 577.Landsweiler-RedenGrundschule verabschiedete Abgänger"Alte Schule, altes Haus, du siehst heute anders aus, und ich geh zum letzten Mal durch deine Tür. Neue Schule neues Glück ..." - so klang es bei der Abschiedsfeier der beiden Vierer-Klassen am letzten Schultag vor den Sommerferien in der Grundschule Landsweiler-Reden. Schon tags zuvor war Französischlehrer Gilles Dannecker verabschiedet worden. Schulleiter Josef Nickolai dankte den scheidenden Mediatoren für das beispielhafte Engagement. redNeunkirchenBerufsbildungszentrum stellte sich vorDas Berufsbildungszentrum Neunkirchen hat sich beim Wissenschaftssommer in Saarbrücken präsentiert und zwar mit dem Thema "Die Gewalt der Hydraulik". Gezeigt wurde, wie sich Ausbildungsinhalte durch experimentelles Vorgehen interessant und anschaulich vermitteln lassen. Zu diesem Anlass stellte die Firma Hydac einen sogenannten Hydrauliktrainer zur Verfügung. redwww.tgsp-bbz-nk.deWellesweilerIm Sportunterricht gab's UrkundenEinen Sportunterricht der ganz besonderen Art erlebten in der letzten Schulwoche die Schüler der Klassen 5b und 5c der Alex-Deutsch-Schule. Schauplatz war die große Sporthalle in Wellesweiler. Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung mit originellen Urkunden. redStennweilerKirchenchor fährt am Freitag nach StraßburgDer katholische Kirchenchor Stennweiler unternimmt am kommenden Freitag, 17. Juli, eine Fahrt nach Straßburg. Abfahrt ist um 8 Uhr am Busbahnhof in der Lindenstraße, die Rückankunft in Stennweiler ist für 23 Uhr geplant. rapWeitere Informationen unter Telefon (06824) 46 25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort