1. Saarland
  2. Neunkirchen

Talentierte junge Leute benötigt

Talentierte junge Leute benötigt

Neunkirchen. Die Mietpartner des von der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG betriebenen Einkaufscenters in Neunkirchen haben nach aktuellen Angaben derzeit knapp 1200 Mitarbeiter in über 120 Geschäften beschäftigt. Überwiegend sind diese Beschäftigten in Positionen des Einzelhandels, der Gastronomie sowie in unterschiedlichen Service-Einrichtungen zu finden

Neunkirchen. Die Mietpartner des von der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG betriebenen Einkaufscenters in Neunkirchen haben nach aktuellen Angaben derzeit knapp 1200 Mitarbeiter in über 120 Geschäften beschäftigt. Überwiegend sind diese Beschäftigten in Positionen des Einzelhandels, der Gastronomie sowie in unterschiedlichen Service-Einrichtungen zu finden.Laut Center-Manager Serge Micarelli werden auch in diesem Jahr von vielen Mietpartnern des Centers neue Ausbildungsplätze geschaffen. Derzeit seien bereits zirka 40 Auszubildende für 2008 eingestellt worden. Es seien aber immer noch nicht alle Ausbildungsplätze besetzt. Der Ausbildungsmarkt habe sich in den vergangenen Jahren massiv verändert, so Micarelli. Seien noch vor Jahren die Ausbildungsplätze eher knapp gewesen, so suche man heute Hände ringend nach guten und talentierten jungen Menschen. Gerade im Einzelhandel zeigten sich heute hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Auch im Dienstleistungssektor stünden die Chancen so gut wie schon lange nicht mehr. In diesem Zusammenhang weist das Management des Saarpark-Center auf die eigene Internetseite www.saarpark-center.de hin, auf der man unter der Rubrik "Jobs" auf Stellenangebote Zugriff hat. Zurzeit werden zwei Auszubildende für den Einzelhandel gesucht. red