Taiko-Trommeln wummern auf dem alten Hüttenareal

Neunkirchen. Am Freitag, 10. Juli, gastiert im Rahmen der Neunkircher Nächte Gocoo, eines der größten Taiko-Trommel-Ensembles der Welt, ab 20.30 Uhr in der Gebläsehalle im Alten Hüttenareal in Neunkirchen. Ohne Gocoo bewusst zu kennen, haben viele sie wohl schon gehört

Neunkirchen. Am Freitag, 10. Juli, gastiert im Rahmen der Neunkircher Nächte Gocoo, eines der größten Taiko-Trommel-Ensembles der Welt, ab 20.30 Uhr in der Gebläsehalle im Alten Hüttenareal in Neunkirchen. Ohne Gocoo bewusst zu kennen, haben viele sie wohl schon gehört. Ob auf dem Soundtrack der Hollywood-Produktionen "Matrix" und "Matrix Reloded", bei Werbespots großer Unternehmen wie Hitachi und Nissan oder in Computerspielen wie beispielsweise "Gothic III". Den Sound des japanischen Trommel-Ensembles trifft man in vielen Bereichen des täglichen Lebens an. Doch den größten Teil des Jahres verbringen die sieben Trommlerinnen und vier Trommler aus Tokio auf den Bühnen der Welt, dort, wo die Magie ihrer Musik richtig zur Geltung kommen kann. In einer atemberaubenden Kombination aus Licht, Bewegung und Sound entsteht ein gewaltiges Musik-Spektakel. Die kosmischen Beats und filigranen Polyrhythmen sind so ursprünglich, dass sie genre- und stilübergreifend Menschen unterschiedlichsten Musikgeschmacks, Alters, ethnischer und sozialer Herkunft begeistern und in sich vereinen. redKarten für die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Neunkirchen sind zum Preis von 18 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von CTS-Eventim und Ticketmaster (Kartenhaus), unter der Tickethotline (0681) 588 222 22 und online unter www.nk-nächte.de erhältlich. In Neunkirchen sind die Karten bei der NVG (Lindenallee), sowie Wochenspiegel und Tabak Ettelbrück (Oberer Markt) erhältlich. Der Preis an der Abendkasse beträgt 20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort