1. Saarland
  2. Neunkirchen

SVE II verliert 0:3 und David Jansen in Idar-Oberstein

SVE II verliert 0:3 und David Jansen in Idar-Oberstein

Idar-Oberstein. Gerade einmal 15 Minuten waren am vergangenen Samstag im Stadion im Haag in Idar-Oberstein gespielt, als die SV Elversberg II nur noch zu zehnt auf dem Platz stand. Nach einer Tätlichkeit an seinem Gegenspieler sah David Jansen die Rote Karte und musste vom Platz

Idar-Oberstein. Gerade einmal 15 Minuten waren am vergangenen Samstag im Stadion im Haag in Idar-Oberstein gespielt, als die SV Elversberg II nur noch zu zehnt auf dem Platz stand. Nach einer Tätlichkeit an seinem Gegenspieler sah David Jansen die Rote Karte und musste vom Platz. 500 Zuschauer kamen zu dem Spiel der Oberliga Südwest, bei dem die SV Elversberg trotz Unterzahl über lange Zeit stark dagegen hielt und die Partie offen gestaltete. Dabei musste die SVE II verletzungsbedingt auf Spielführer Christian Frank (Knieverletzung) und Sebastian Holzer (Leistenzerrung) verzichten. "Wir haben wieder alles gegeben, aber die Ausfälle trafen uns schwer und nach der Roten Karte hat man gesehen, wie bei uns die Kräfte immer mehr nachließen", so SVE-Trainer Gary Blissett nach dem Spiel. Doch die SVE II kämpfte und hielt auch das 0:0 bis zur 70. Minute. Aber danach war es vorbei. Der 23jährige SC-Idar-Spieler