SVD-Frauen kommen in Göcklingen mit einem blauen Auge davon

Dirmingen. Frauenfußball-Zweitligist SV Dirmingen hat durch ein 4:2 nach Verlängerung beim SV Göcklingen die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Das war knapp. "Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen", bekannte auch der Pressesprecher der SVD-Fußballerinnen, Ralf Pirmann

Dirmingen. Frauenfußball-Zweitligist SV Dirmingen hat durch ein 4:2 nach Verlängerung beim SV Göcklingen die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Das war knapp. "Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen", bekannte auch der Pressesprecher der SVD-Fußballerinnen, Ralf Pirmann. Der Zweitligist war zwar durch Ramona Weyrich nach 20 Minuten in Führung gegangen, dann riss aber der Faden. Nach einem verunglückten Querpass traf Carolin Braun nur zwei Minuten später zum 1:1 für Göcklingen. Nach diesem Dirminger Gastgeschenk war die Heimelf am Drücker und verpasste die Führung zwei Mal knapp. Nach der Pause erwischten die Gäste einen optimalen Start. Mittelfeldspielerin Petry zog aus gut 22 Metern ab und setzte die Kugel zur erneuten Gästeführung in die linke Ecke (46.). Aber auch das gab den Gästen nicht viel Sicherheit. Nur zehn Minuten später führte wiederum eine missglückte Abwehraktion zum Ausgleich. Nutznießerin war Christine Wittmann, die ungehindert einlochen konnte (55.). Nun stand Göcklingens Torfrau Anja Kempf mit Glanzparaden im Blickpunkt. In der Verlängerung machte sich dann aber doch mit zunehmender Dauer die bessere Kondition des Zweitligisten bemerkbar. In der 104. Minute war es endlich soweit. Melanie Klein bugsierte die Kugel am langen Pfosten zum erlösenden 3:2 über die Linie. Vollends perfekt machte den Sieg mit ihrem zweiten Treffer Ramona Weyrich in der 110. Minute. raps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort