Orkan Sabine in Neunkirchen Sturmtief Sabine verschont den Kreis

Kreis Neunkirchen · Gut vorbereitet gingen die Feuerwehren im Kreis Neunkirchen in eine stürmische Nacht. Die blieb dann weitaus ruhiger als befürchtet.

 Die B 420 zwischen Ottweiler und Steinbach war über mehrere Stunden gesperrt, weil die Beseitigung des umgekippten Baumes in der Dunkelheit zu gefährlich war.

Die B 420 zwischen Ottweiler und Steinbach war über mehrere Stunden gesperrt, weil die Beseitigung des umgekippten Baumes in der Dunkelheit zu gefährlich war.

Foto: Seifert/Feuerwehr/Seibert/Feuerwehr

Die gute Nachricht vorab: Das Sturmtief Sabine hat um den Landkreis Neunkirchen einen Bogen gemacht und nur kleinere Schäden verursacht. Da angesichts der Wetterprognose jedoch mit Schlimmerem gerechnet werden musste, waren die Feuerwehren im gesamten Kreis gut vorbereitet und aufgestellt, um im Notfall sofort ausrücken zu können.